FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Das sind wir

 

Wir sind die Familie Denis & Darka Herceg, beide sind wir in Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen. Wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit und gehen seit 1999 gemeinsam unseren Weg. Darka Herceg hat nach dem Abitur die Ausbildung zur Textillaborantin absolviert und 15 Jahre in Ihrem Beruf gearbeitet bis sie schließlich in die Mutterrolle geschlüpft ist. Denis Herceg hat die Ausbildung zum Elektriker abgeschlossen. Danach hat er jahrelang im Familienbetrieb gearbeitet und zum Ende hin mit seinem Bruder zusammen, als Geschäftsführer den Familienbetrieb übernommen. Während dieser Zeit hat er sich noch zum Technischen Fachwirt ausbilden lassen. 2013 erblickte unser Sohn Gabriel das Licht der Welt und 2015 machte unsere Tochter Lilli die Familie komplett. Während der Elternzeit unserer Tochter Lilli überkam uns der Wunsch anderen Eltern bei der Betreuungsaufgabe ihrer Kinder zu helfen. In einer Großtagespflege in Karlsruhe, durfte Darka in den Beruf der Tagespflegeperson reinschnuppern und bekam sehr schnell Gefallen daran. Wir erkannten dass es viele junge Familien gibt, welche nicht in den Genuss kommen Familie oder Verwandte in Ihrer Nähe zu haben. Wir bekamen den Wunsch diesen Familien zu helfen, in dem wir das "Dorf" vergrößern. Denis hatte auch den Drang, nach den Geburten unserer Kinder sich voll und ganz dem Begleiten von Kindern zu widmen. Er hatte selber eine perfekte und liebevolle Kindheit und sieht sich als "Begleiter" der kleinen Forscher und will sie dabei unterstützen "die Welt zu entdecken". Wir haben beide die Qualifikation zur Tagespflegeperson beim Tageselternverein Bruchsal erfolgreich abgeschlossen. Wir bilden uns selbstverständlich regelmäßig weiter. Es werden jährlich pro Tagespflegeperson 5 Fortbildungen gewählt, welche uns in unserem pädagogischen Konzept unterstützen. Wir haben das ERSTE HILFE Seminar am Kind besucht, welches alle 2 Jahre aufgefrischt wird. 

 

Mein Name ist Sabrina Cavallaro, ich bin in Bruchsal geboren und aufgewachsen. Seit vielen Jahren lebe ich bereits mit meinem Mann Thomas in der schönen Karlsruher Weststadt. Unsere Partnerschaft wurde vor 3 Jahren durch unsere gemeinsame Tochter "Leni" ergänzt und bereichert, so dass wir mittlerweile eine kleine Familie sind. Nach vielen beruflichen Jahren im Einzelhandel habe ich mich bereits während meiner Schwangerschaft, mit dem Thema "Beruflicher Veränderung" sowie einem damit verbundenen Perspektivenwechsel beschäftigt. Um Kleinkindern bei Ihren ersten Entwicklungsschritten  zu begleiten habe ich mich dann entschlossen, die Qualifikation zur Tagesmutter zu absolvieren. Diese habe ich mit Erfolg abgeschlossen und bin seit dem 01.August 2021 mit an Bord im Team "Kinderkörbchen", was eine echte Herzensangelegenheit für mich ist. Ich freue mich sehr, auf diese spannende und tolle Zeit. 


Liebe Grüße Ihr Kinderkörbchen Karlsruhe